HDH-Media

Festumzug zum Abschluß der 750-Jahr-Feier der Stadt Ahlen am Samstag den 28.09.1974

Dieser Film, im Super 8-Format, war ein Zufallsfund aus meinen gesammelten Filmwerken der 70er-Jahre und eigentlich ein Stummfilm. Er wurde von mir nachvertont und damit dem Film Leben eingehaucht. Der Film ist meiner Ansicht ein Zeitzeugnis für die Stadt Ahlen. Leider wird die Vergangenheit der Stadt von offizieller Seite ziemlich stiefmütterlich behandelt, sogar ausgelöscht.

Bisher habe ich kein weiteres Filmdokument von diesem Festzug gefunden. Wenn jemand Filmmaterial vom Festzug besitzt, würde ich mich freuen davon zu hören. Schreibt mir dann bitte unter:

hdh-media@ahlener-tv.de

Das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt Hamburg
Mondfinsternis vom 27. Juli 2018 – Blutmond

Etwas zum entspannen und schön langweilig!

Erzbergwerk Ramsbeck
Ein wundervoller Tag auf der Landesgartenschau * Bad Lippspringe am 11. Juni 2017 *

Käsemarkt Nieheim 2018
 

Luftfahrtschau Hannover 1972 mal ohne Musikuntermalung

Was gefällt euch besser, mit oder ohne Musikunterlage. Kritik gerne an hdh-media@ahlener-tv.de.

Es war ursprünglich ein Stummfilm, den ich nachvertont habe. Das Geräusch vom Senkrechtstarter ist aber original. Ich habe dieses zufällig in einem anderen Film gefunden und entsprechend aufbereitet.

Luftfahrtschau Hannover 1972

 

Hameln – Ein Besuch wert!

Dieser Film ist am 16.08.2013 entstanden. Ich hatte meine erste Videokamera im HD-Format bekommen, eine JVC GZ-HD7. Nun habe ich den Film endlich zusammengeschnitten und… Naja, so würde ich heute nicht mehr so drauflos filmen. Fürchterlich gezoomt, viele Schwenks und diese noch nicht einmal richtig ausgeführt. Aber ich war damals begeistert von der Bildqualität und was soll’s, die Erinnerung an einige schöne Stunden in Hameln bleiben. Außerdem noch der Spaß bei der Postproduktion.

Bückeburg

Wer mehr über das Museum wissen möchte, hier der Link:

Zu Wikipedia

Ein interessanter Tag im Hamburger Hafen

 

Ein Rundgang durch den WDR in Düsseldorf

Übrigens, der Architekt des WDR ist mein Freund Christoph Parade, der auch das Ahlener Rathaus erbaut hat. Leider wurde dieses, im Gegensatz zum WDR-Gebäude, nie vernünftig gewartet. Man hat es einfach sträflich verwahrlosen lassen. Auch heute noch dürfen Haustechniker und Hausmeister nur das nötigste reparieren.

Optik Erkelentz – Das Optik-Geschäft meiner Tochter Katrin in Krefeld-Hüls

 

salvea Therapiezentrum Ahlen

 

Klassentreffen nach 60 Jahren

 

Freude bringen und Hoffnung geben in Zeiten von Corona

Musik der Band „The Roots pur“ Ahlen, aus dem Innenhof des Betreuungszentrums Rosengarten.

 

Ein Spaziergang durch den Düsseldorfer Medienhafen

 

Cantabile

 

Adventsfahrt 30.11.2019 nach Bremen

 

Ein Tag in der Altstadt von Limburg an der Lahn

 

Ein Tag in Bremerhaven

 

Zeche Zollverein Bild: Pixabay

 

Dampffestival Ruhrgebiet 2017

 

Geheimnis Rathaus Ahlen

 

Piusbrücke der Abriss – Bild von 1963